Mining 2018

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 18 Jahren übernahm ich den Lehrstuhl für Tagebau und Internationaler Bergbau an der Technischen Universität Clausthal. Während meiner Amtszeit wurde die Ausbildung den technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen angepasst. Die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengang „Energie und Rohstoffversorgungstechnik“ einschließlich des englischsprachigen Masterstudiengangs „Mining Engineering“ zählen hierzu.

Im Schwerpunkt Forschung und Entwicklung war ich persönlich stets bemüht meine Tätigkeit der Lösung technologischer Aufgaben im Bergbau unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes zu widmen. Zahlreiche Innovationsreiche Forschungsvorhaben wurden erfolgreich an dem Lehrstuhl durchgeführt. Der Lehrstuhl erhielt in diesen Jahren sechs Forschungspreise für Innovationen.

Ich darf die Mining 2018 zum Anlass nehmen, Ihnen eine Auswahl unserer Forschungsergebnisse, unserer Neuentwicklungen und Ideen vorzustellen. Selbstverständlich stehen Erfahrungsaustausch und Technologietransfer im Sinne der Optimierung der Prozesse in der Rohstoffindustrie im Fokus der Veranstaltung.

 

Um die Aufnahme ins Teilnehmerverzeichnis gewährleisten zu können, wird die Anmeldung bis zum 31. Mai 2018 erbeten.

Tagungsgebühr: 200,– € (zzgl. 19% MwSt.)

Die Tagungsgebühr beinhaltet:

  • Tagungsmaterial
  • Pausengetränke
  • Mittagsimbiss
  • Teilnahme an der Abendveranstaltung

Für die Fachausstellung im Rahmen des Kolloquiums stehen Ausstellungsflächen auf Anfrage zur Verfügung.

Mining 2018

Anmeldeformular
captcha
 

Kontakt  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2018