Knauf 2014

Tagesexkursion zur Firma Knauf Gips KG

Am 05. Juni 2014 veranstalteten das Institut für Bergbau und die Fachschaft Geo-, Energie- und Rohstoffwissenschaften eine Tagesexkursion zur Firma Knauf Gips KG nach Iphofen, an der 14 Studierende teilnahmen.

Zunächst wurde der Untertagebereich in Hüttenheim besichtigt. Dort erhielten die Teilnehmenden einen allgemeinen Überblick über das Abbaugebiet und den Maschinenpark. Im weiteren Verlauf wurde ein Vortrieb mit den eingesetzten Ladefahrzeugen und Bohrwagen besichtigt, bevor ein weiterer Fokus auf Primärbrecher und Bandanlage gelegt wurde.
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen in Werkskantine wurde die Führung im Werk 2 fortgesetzt. Hier erfolgt die Weiterverarbeitung bis zum fertigen Produkt. Hier konnte die eingesetzte Förder- und Aufbereitungstechnik besichtigt werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Firma Knauf Gips KG für die hervorragende Betreuung.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018