Institut für Bergbau > Aktuelles > 1. Digitaler Lehrbeauftragtentag bringt alle Lehrbeauftragten zusammen

1. Digitaler Lehrbeauftragtentag bringt alle Lehrbeauftragten zusammen

Digitaler Austausch der Lehrenden am 26.01.2021

Im Rahmen des ersten digitalen Lehrbeauftragtentages kamen am 26.01.2021 alle Lehrbeauftragten der Abteilung für Maschinelle Betriebsmittel und Verfahren im Bergbau unter Tage zusammen. Analog zu einem Blended learning Konzept, wie es auch in Lehrveranstaltungen auf Bachelor- und Masterlevel stattfindet, hatten die Teilnehmenden in den vorherigen Tagen die Chance sich mit Einheiten zu aktuellen Themen des Studienganges Mining Engineering und dem Thema Prüfung auseinanderzusetzen sowie eine Rückmeldung zu ihrer Lehre zu geben.

In der Videokonferenz, die störungsfrei über BigBlueButton lief, wurde sich vernetzt, die Inhalte diskutiert und weitere Schritte festgelegt. Von allen Seiten wurde die Veranstaltung und ihre Ablauf sehr positiv gesehen, sodass das digitale Format ergänzend zu Präsenzworkshops eine gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung darstellt.

Gruppenfoto: Screenshot aus der Videokonferenz
 

Kontakt  Suche  Sitemap  Data Privacy  Imprint
© TU Clausthal 2021